Ein Streicher, zwei Punkte

Ein Streicher, zwei Punkte

28. November 2018 0 Von Tom
This entry is part 12 of 14 in the series Kreta 2018

Heute morgen wieder im Mast gewesen! Nachdem ich aus Deutschland die Ersatzlampen mitgebracht hatte, wollte ich jetzt endgültig die Salingsbeleuchtung in Ordnung bringen. Drei Ersatzlampen, zwei kaputte an Steuerbord und fürs Vorschiff. 

Nachdem es die beiden letzten Tage ziemlich geweht hatte, war ich recht zuversichtlich, bei der Windstille am Morgen das Problem final zu lösen. Also Klettergurt angelegt, Bootsmannsstuhl rausgesucht und die Mastsprossen hoch. Um es kurz zu machen: die Steuerbordleuchte funktioniert, dafür macht’s die Backbordleuchte nicht mehr und mit dem Vordecklicht habe ich’s nicht mehr versucht, es reicht. Ich denke über schöne LED-Scheinwerfer nach, die kann man aber am besten bei liegendem Mast montieren, hat Zeit.

Dunkle Wolken über den Bergen

Immerhin konnten wir dann noch die Flaggleine austauschen und die griechische Flagge in seemannsgerechter Weise setzten: ein Streicher bei der Liste der noch zu erledigenden Arbeiten. Die Liste ist mehr als eine halbe (DIN A5)-Seite lang, es fehlten aber bei der Passerellenaufhängung die ä-Punkte, ich weiß nicht ob das als erledigte Aufgabe zählt. Außerdem ist jetzt aufgefallen, dass die Anschlüsse des Wasserhahns in der Küche vertauscht sind. Auch auf die Liste. Bei zweimal kaltem Wasser war es bisher nicht so wichtig gewesen.

Der Himmel ist zugezogen, der Wind ist noch nicht gekommen, vielleicht gehts nachher nochmal in den Mast :-).

Series Navigation<< Warmes Wasser!Von Listen, Bildern und Zeugs >>