Series: Reise Türkei 2015

Check in Alanya

This entry is part 1 of 9 in the series Reise Türkei 2015

Auf nach Alanya: Wir denken, dass wir Aloysius mal einen Besuch abstatten sollten. Also die Zeit zwischen den Jahren nutzen und mal „kurz“ das Boot besuchen. Die Reiseplattform hat uns an Turkish Airlines verwiesen, hin ein, zurück zwei Zwischenstopps. So kriegen wir zumindest ein paar Flughäfen zu sehen. Einmal an Bord, sind wir positiv überrascht.…

Von Tom 31. Dezember 2015 0

Alanya September 2015 (an Land)

This entry is part 2 of 9 in the series Reise Türkei 2015

Alanya, Antalya, Regen und zurück in Berlin Am Morgen nach dem Einlaufen in Alanya präsentierte sich das Wetter ungewohnt: Wolken hatten sich vor die Sonne geschoben. Die Temperatur blieb daher im angenehmen Bereich. Wir begannen, da Sonntag war, etwas lustlos mit den Vorbereitungen zum Einwintern. Zunächst mussten wir aber den Papierkram hinter uns bringen. Wie…

Von Tom 29. September 2015 0

Angekommen in Alanya

This entry is part 3 of 9 in the series Reise Türkei 2015

Jetzt sind wir also da. Gestern abend um halb neun Uhr abends haben wir zum vorläufig letzten Mal angelegt. Morgens waren wir nach 2 Nächten in Kemer ausgelaufen. Kemer stellte sich als echte Touristenhochburg heraus. Eine endlose Einkaufsstraße, ein Shop neben dem anderen. Zu kaufen gab es im Wechsel immer das Gleiche: Jogginganzüge, Schuhe, Turnschuhe,…

Von Tom 20. September 2015 0

Letzte Bucht, auf dem Weg zum Winterlager

This entry is part 4 of 9 in the series Reise Türkei 2015

  Langsam kommen wir dem Ende unserer Reise näher. Morgen wollen wir Richtung Alanya auslaufen und das Boot für die Überwinterung fertigmachen. Auf dem Weg nach Kemer, wo wir gerade liegen, hatten wir noch 2 mal geankert. Zum einen haben wir die Region um Kekova besucht. Die vorgelagerte Insel öffnete mit 3 Durchlässen wieder einmal…

Von Tom 18. September 2015 0