Series: Reise 2017-2018 Weihnachten und Sylvester

Es geht weiter 2017

This entry is part 1 of 9 in the series Reise 2017-2018 Weihnachten und Sylvester

Heiligabend, Ruhe, Besinnlichkeit. Denkste, morgen mittag geht es los mit dem Flieger zum Boot in die Türkei. Seit Oktober wollten wir eigentlich schon auf Kreta liegen, bisher kam aber immer was dazwischen. Jetzt soll es aber los gehen, die Taschen sind halb gepackt, mal sehen ob der Weihnachtsmann noch was unter den Baum legt? Der…

Von Tom 24. Dezember 2017 Aus

Es geht los…

This entry is part 2 of 9 in the series Reise 2017-2018 Weihnachten und Sylvester

Na ja, eigentlich geht es erst in Berlin los. Früh wach gewesen und ewig gefummelt bis wir genau die 20 kg hatten, die unser Flieger mitnehmen will. Auf Duschzeug und Shampoo wird verzichtet, 500 ml Duschzeug kosten sonst 20 €, muss ja nicht sein. Noch kurz die Zahnbürsten durchbohrt, auch das spart bekanntermaßen Gewicht. Jetzt…

Von Tom 25. Dezember 2017 Aus

Klar Schiff

This entry is part 3 of 9 in the series Reise 2017-2018 Weihnachten und Sylvester

Gestern Abend sind wir angekommen, ein kurzer und angenehmer Flug hat uns nach Antalya gebracht. Den Mietwagenmitarbeiter haben wir knapp verpasst, aber nach 1/2 Stunde waren wir dann auf dem bekannten Weg nach Alanya. In der Marina angekommen, mussten wir erst mal zumindest die Segel rausräumen, das Groß ist unter Deck wirklich recht groß. Nachdem…

Von Tom 26. Dezember 2017 Aus

Agios Nikolaos

This entry is part 4 of 9 in the series Reise 2017-2018 Weihnachten und Sylvester

Heute geht es mir wieder deutlich besser. Gut geschlafen, ausgeruht und frohen Mutes mach ich mich auf den Weg zur Dusche. Die Sonne scheint, die 2 Tage waren anstrengend, aber wir haben es geschafft. Gestern hatte ich noch den verdammten Adapter gesucht, der von kleinem Stecker auf unser größeres System anpasst, er war nicht zu…

Von Tom 31. Dezember 2017 Aus

Leinen los Alanya

This entry is part 5 of 9 in the series Reise 2017-2018 Weihnachten und Sylvester

Die letzten Brote sind gekauft, als Notration noch 2 Tafeln Schokolade, die Rettungswesten rausgelegt und eigentlich könnte es los gehen. Der Agent ist aber nicht wie versprochen um 10 Uhr da, sondern kommt erst um 1/2 11, begleitet von einem Polizisten, der unsere Abreise überwachen muss. Eine Stunde nach dem Ausklarieren müssen wir die Türkei…

Von Tom 28. Dezember 2017 Aus